Releasewechsel auf Front Arena 2011.1 bei der NRW.BANK erfolgreich durchgeführt 0


Seit 2 Wochen läuft das neue Front Arena in der Bank stabil. Das Team der Q-fin hat das Releasewechselprojekt in Gesamtverantwortung durchgeführt und gemeinsam mit der NRW.BANK und dem Hersteller Sungard erfolgreich umgesetzt.
Wichtigstes Alleinstellungsmerkmal von Q-fin war die Bereitstellung einer Suite von Testtools mit Q-archive als zentralem Element. Dadurch war es möglich, täglich eine Kopie der Produktivumgebung nach Front Arena 2011.1 automatisiert zu migrieren und auf den Vortageswerten testen zu können. Aus diesem Grunde war das Verfahren am eigentlichen Releasewechseltermin bereits über Wochen getestet und das Risiko eines Fehlschlags minimiert, was dann durch die erfolgreiche und im Planzeitraum ablaufende Produktivnahme bestätigt wurde.
Wir danken allen Beteiligten für den hervorragenden Einsatz und wünschen der Bank für den laufenden Betrieb viel Erfolg.

0 Comments