Q-fin nahm an Informationsveranstaltung teil 0


Ca. 120 Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen am Geschwister-Scholl-Gymnasium Magdeburg nahmen die Chance wahr, 20 berufserfahrene Praktiker aus den Bereichen Ingenieurwesen, Medizin, Jura, Medien und Banken live über berufliche Perspektive, Berufsbilder der Zukunft, Schlüsselqualifikationen und Bewerbungsstrategien zu befragen.

Die Veranstaltung wurde auf Initiative des Landtagspräsidenten Dieter Steinecke unter Nutzung der Erfahrungen in den Ländern Rheinland Pfalz und Hessen von Martin Weiss, ConActivity KG (www.bringme.de), vorbereitet.

GF Dr. Peter v. Pokrzywnicki vertrat auf Einladung die Q-fin als Mentor. Sein Urteil: Die Schüler waren sehr motiviert, interessiert und diszipliniert, die Veranstaltung auch von Seiten der Schule gut vorbereitet. Es war ein guter Start, Fortsetzung sollte folgen.

Weitere Fotos von Thomas Nawrath unter www.dsteinecke.de.

0 Comments