Jahresrückblick 2016 0


Im Rückblick auf das Jahr 2016 freuen wir uns über ein erfolgreiches Jahr mit vielen spannenden Projekten und danken allen, die daran beteiligt waren, für die gute Zusammenarbeit. Es ist seit langem unser Wunsch, den Standort hier in Magdeburg zu stärken und wir haben in diesem Jahr den Schritt mit der Gründung der Confinity GmbH gewagt. Die Bündelung der Kompetenzen schafft neue Möglichkeiten, auch, um hier in Magdeburg neue Arbeitsplätze zu schaffen. Wir hoffen, den Bereich der Softwareentwicklung, der im Schwerpunkt Kunden im Kommunalen Versorgungssektor hat, nun mit neuen Projekten aus dem Bereich des zuverlässigen Datentransfers (Übertragen hoher Nachrichtenvolumen, Multicast Messaging) und einer Plattform mit Zugriff auf Marktdatenanbieter mit niedriger Latenz zu erweitern und sind auf der Suche nach passenden Mitarbeitern für diese Produkte.
Auch blicken wir gemeinsam mit unseren Kunden im Consulting auf die Lösung einer Vielzahl neuer Aufgabenstellung vor allem im regulatorischen Umfeld zurück. Mit dem Wissen, dass diese im neuen Jahr einen vergleichbaren Stellenwert haben werden freuen wir uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.
Unsere Nachwuchsarbeit im MINT-Bereich, die Roboterkurse in Kindergärten und Schulen, werden wir auch im kommenden Jahr weiter fortführen. Die Begeisterung der Schüler jeder Altersklasse lässt sich kaum mit Worten beschreiben. Wir wünschen uns dafür mehr Unterstützung für die Schulen, die sich die Aufnahme dieser Thematik als Unterrichtsbestandteil erhoffen, aber auch, dass die Region Sachsen-Anhalt nicht länger ein weißer Fleck auf der Landkarte der regionalen Netzwerke für die MINT-Bildung bleibt…
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2017. Auch in diesem Jahr verzichten wir auf das Versenden von Weihnachtskarten oder Geschenken und haben hier in Magdeburg die „REWE-Tafelaktion 2016“ und die „Weihnachtshilfsaktion für Kinder“ der Kinderschutzorganisation Familienhaus Magdeburg unterstützt.

0 Comments