Best Of … Das 5. Sommerfest der Q-fin 0


Das diesjährige Sommerfest wird uns allen und allen Gästen sicher in guter Erinnerung bleiben. Bei strahlendem Sonnenschein war traditionell das Vereinsgelände des Magdeburger Ruderclubs im Seiler Weg Gastgeber für angeregte Gespräche, Späße und Spiele am Kickertisch.

Erstmalig konnte sich das Entwicklerteam im sportlichen Dreikampf verdient gegen das Gästeteam und das Beraterteam durchsetzen und darf somit den Wanderpokal für ein Jahr im Büro in Magdeburg ausstellen.

Als besonderes Highlight und auf ausdrücklichen Wunsch von uns war wieder die Schülerfirma „formel future“ aus Havelberg mit ihrer Rennstrecke für Miniatur-Rennwagen angereist. Jeder konnte bei insgesamt mehr als 130 Starts sein Reaktionsvermögen testen, in dem man den Auslöser für die durch CO2-Patronen angetriebenen Fahrzeuge nach Rennfreigabe betätigte.

Artikel in der Havelberger Volksstimme vom Samstag, 10.06.2010:

Havelberg. …

Am Sonnabend trat die Havelberger Schülerfirma „Formel future“ mit ihrer Rennstrecke bei herrlichem Sonnenschein bei einem Partnerunternehmen des Schüler-Institutes, der Q-fin GmbH, zum Sommerfest in Magdeburg auf. Neben dem Spaß an der Rennstrecke wurden Pläne für weitere derartige Veranstaltungen und einen gemeinsamen Messeauftritt im nächsten Jahr besprochen. Weiterhin ging es schon um erste Aufträge für die zukünftige Schüler-Gießerei, für die „Formel future“ dann den Modellbau übernehmen wird.

Als Termin für unser nächstes Sommerfest wurde der 25.06.2011 festgelegt.

0 Comments