AfricanBIB abgeschlossen 0


Unsere Entwicklung der Website für die African Business Information Bank wurde nun abgeschlossen und Firmen aus Kamerun können sich registrieren lassen.

Kamerun möchte verbesserte Rahmenbedingungen für die Wirtschaft schaffen, um das Investitionsklima zu verbessern und vermehrt ausländische Direktinvestitionen anzuziehen. Vielen potentiellen Investoren fehlt es jedoch an verlässlichen Informationen über die wirtschaftliche Lage, gesetzliche Rahmenbedingungen und mögliche Projekte und Geschäftspartner. Generell besteht, wie in vielen Ländern Afrikas, ein Mangel an Institutionen, die ausländische Investoren mit glaubwürdiger und aktueller Information versorgen können. Darüber hinaus agieren viele lokale Unternehmen im informalen Sektor, was die Informationslage noch weiter beschränkt und eine Kooperation mit ausländischen Unternehmen erschwert.

Um ausländischen Investoren Informationen über den kamerunischen Markt zu geben und andererseits lokale Unternehmen den Zugang zu ausländischen Investoren und Absatzmärkten zu ermöglichen, werden Institutionen wie AfricanBIB benötigt, die über reine Wirtschaftsdaten hinaus Informationen über das gesellschaftliche und soziale Umfeld eines Investitions- oder Projektvorhabens liefern können.

www.africanbib.biz

abib

0 Comments