Upgrade von FRONT ARENA 4.3 Hotfix 7 auf Hotfix 9 0

Gepostet am 11, November 2009

in Kategorie Consulting


Nach dem im Juli 2009 in der COREALCREDIT Bank AG durchgeführten Releasewechsel auf FRONT ARENA 4.3, wurde heute das Upgrade von FRONT ARENA 4.3 Hotfix 7 auf Hotfix 9 erfolgreich produktiv genommen.

Das Ziel war es, ein unter Kosten-Nutzen Gesichtspunkten optimales FRONT ARENA Hotfix auf den Systemen der COREALCREDIT Bank AG zu installieren.

Verglichen wurden folgende drei FRONT ARENA Releases:
- 4.3 Hotfix 7 (als bis dato produktives Referenzsystem)
- 4.3 Hotfix 9
- 2009.2 Hotfix 2

Wir wiederholten unter Verwendung des Migrationstools Q-archive und des Regressionstesttools Q-diff die automatisierten Tests, welche bereits im Rahmen des Major-Releasewechsels definiert wurden.
Basierend auf den erfolgreichen Tests konnten wir innerhalb weniger Tage die Kundenanforderungen vereinbarungsgemäß umsetzen.

Dabei leistete die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Fachbereich der Bank einen großen Beitrag, für den wir uns herzlich bedanken möchten.

0 Comments